top of page
Darf ich mich vorstellen? 
Felix Hildebrandt

Next Level Blog

Darf ich mich vorstellen?
Felix Hildebrandt

Bei Next Level bin ich Grafik Designer, UI-Designer, Motion Artist mit einer ordentlichen Portion technischen Affinität.

Was mich dafür qualifiziert?


  • Am Biotechnologisches Gymnasium wurde mir klar, dass ich kreativ Arbeiten möchte und für mich ein Job im Labor einfach nicht in Frage kommt.

  • Nach einigen Praktika habe ich schnell die Liebe zum Grafik Design entdeckt und mich daraufhin  

  • für ein Studium an der Fachhochschule in diesem Bereich entschieden.

  • Bei der Arbeit in einem Betrieb für Werbetechnik konnte ich mir daraufhin viele handwerkliche Kenntnisse über die Verarbeitung verschiedenster Materialien aneignen. Mit meinen Erfahrungen aus Theorie und Praxis konnte ich dann den

  • besten Creative Dirctor der Welt (meinen jetzigen Chef) in einer Basler Werbeagentur von mir überzeugen und durfte hier endlich ordentlich Agenturluft schnuppern. Mein befristeter Vertrag und die Restrukturierung der Agentur führten mich zu meiner nächsten Station:  

  • Ein auf Ausstellungen spezialisiertes Unternehmen. Hier ging es hauptsächlich um Designs für Messestände und die Erstellung von Präsentationen für Pharmakonzerne. Auch das war eine spannende Station, nur leider ohne mein geliebtes Webdesign und Motion Graphics. Das fehlte mir sehr und so bin ich

  • im Frühjahr 2019 wieder auf Helge, der sich mitlerweile selbständig gemacht hatte, zugegangen und «schwupps di wupps» wurden wir eine kleine aber feine Agentur (Next Level) mit unglaublich wundervollen Kund:innen und abwechslungsreichen Aufträgen die mächtig Freude machen.

  • Seitdem konnte ich einen weiteren Traum in Erfüllung gehen lassen und habe eine Weiterbildung zum Motion Graphic Designer abgeschlossen und bilde mich zudem kontinuierlich im Webdesign weiter.

  • Jetzt beim Schreiben diesen Textes wird mir nochmal so richtig bewusst, dass ich genau dort angekommen bin, wo ich immer hinwollte und bin natürlich super gespannt wohin die Reise weitergeht.


Meine Superpower

Ich lerne schnell, kann mich in designfremde Themen wie Javascript oder HTML in null Komma nichts einarbeiten. Ich bin fleissig, sehr loyal und absolut zuverlässig (das ist die Ergänzung meines Teams, denn sowas über mich selber zu sagen fällt mir auch nach all den Jahren doch noch ziemlich schwer).

 

Wer mehr über uns und den Rest des Teams erfahren möchte klickt bitte hier.

5. Juni 2023

bottom of page