top of page

Was meinen wir mit «good marketing for good people»?

Kommunikation für 
echten Wandel

The Mission

Wir bei Next Level glauben an die transformative Kraft von Kommunikation. Unsere Mission ist es, gesellschaftliche Herausforderungen aktiv anzugehen, das Patriarchat zu überwinden, nachhaltige Praktiken zu fördern, Bildung zu revolutionieren und globale Gerechtigkeit zu unterstützen. Mit kreativen Kampagnen möchten wir Unternehmen und Organisationen helfen, sinnstiftende Werte und ökologische Verantwortung in den Vordergrund zu stellen.*

The Vision

Wir sind überzeugt davon, dass Kommunikation Brücken bauen und zum Motor für gesellschaftlichen und ökologischen Wandel werden kann. Eine Welt, in der unsere Kampagnen soziale Ungleichheiten abbauen, nachhaltige Lebensweisen fördern und Bildung für alle zugänglich machen. Wir wollen eine Agentur sein, die nicht nur Marketing macht, sondern echten, spürbaren Unterschied bewirkt.*

*Dabei sind wir uns bewusst, dass es noch ein weiter Weg ist. Aber jedes Projekt, das wir umsetzen, ist ein Schritt in Richtung unserer Vision, und wir gehen diesen Weg mit Demut und Offenheit.

Das Erlenhof Zentrum unterstützt junge Menschen mit herausfordernden Biografien auf ihrem Weg in die Berufswelt. Als Sozialpartner begleiten wir sie dabei, Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu gewinnen und neue Perspektiven für ihre Zukunft zu entwickeln. Eine inspirierende Next Level Story dazu findet ihr hier. Solche Erfolgsgeschichten motivieren uns, weiter jungen Menschen Mut zu machen und ihnen die Tür zu einem erfolgreichen Berufseinstieg zu öffnen.

Zum Projekt

Erlenhof Zentrum –
Perspektiven für Beruf und Zukunft

berufsintegration_arbeitstraining.jpg
Label Soziales Engagement.jpg
ueber-uns_stiftung-erlenhof.jpg

justASKus – 
Begleitung für junge Cancer Survivors

Das Projekt justASKus richtet sich an junge Cancer Survivors und bietet wertvolle Aufklärung zu Sexualität, Körperbewusstsein und Gesundheit nach überstandener Krebserkrankung. Solche Projekte liegen uns besonders am Herzen, denn sie zeigen, dass jeder Mensch nach einem Schicksalsschlag die Kraft hat, ein erfülltes Leben zu führen.

Zum Projekt

laptop-light Kopie.webp
05- iPhone 12 Pro Perspective Right and Left View Kopie.webp
Goldband

Für IWB entwickeln wir Kommunikation für Photovoltaik-Anlagen und leisten damit einen aktiven Beitrag zur Energiewende. Durch den Einsatz erneuerbarer Energien unterstützen wir den Weg zu einer klimaneutralen Zukunft und positionieren IWB als Vorreiter für nachhaltige Energie.

Energiewende
mit IWB

Ladesäulen_titel.jpg
Tramhänger-1170x1170.jpg
Sonnenbox_Crowd_Evolution_Skizze_Frau.jpg

Novoplast –
Werteorientierte
Kulturentwicklung

Wir haben das Unternehmen dabei unterstützt, seine Identität und Werte sichtbar zu machen. Unser Ziel war es, Novoplast als Unternehmen zu präsentieren, das bewusst auf werteorientierte Strukturen setzt und langfristig positive Impulse in der Branche geben möchte. Solche Projekte zeigen, wie wertvoll es ist, soziale Verantwortung aktiv zu gestalten und als Teil der Unternehmenskultur zu leben.

NOV_Brand_Guidelines_Export18.webp
03- iPhone 12 Pro Perspective Right and Left View.webp
a4-brochure-mockup-4 Kopie.webp

Unsere Kampagnen für die Redsalt Foundation tragen zur Armutsbekämpfung und zur Entwicklung nachhaltiger Unternehmerstrukturen bei. Durch gezielte Kommunikationsstrategien fördern wir Start-ups und unterstützen Angel Investments, die positive Veränderungen in benachteiligten Regionen bewirken.

Redsalt Foundation -
Mit Startups Chancen gegen Armut schaffen

Mobile-3-Screens.webp
Signet-Big.webp
Desktop-1-Screen.webp

Lernort Erle –
Bildung neu denken.

Der Lernort Erle steht für eine Revolution im Bildungssystem (das auf das preußische Modell aus dem 19. Jahrhundert zurückgeht und seither kaum weiterentwickelt wurde). Statt auf starre Strukturen und Noten setzt die Schule auf Bindung, Beziehung und interessenbasiertes Lernen – ein Ansatz, der den neuesten neurologischen Erkenntnissen entspricht. Wir unterstützen den Lernort Erle mit voller Kraft, in der Hoffnung, dass eines Tages alle Schüler*innen in der Schweiz und darüber hinaus Zugang zu einer solch inspirierenden Schule haben.

Scene 4 Kopie.jpg
03- iPhone 12 Pro Perspective Right and Left View Kopie.jpg
lernorterleRunde2-70.jpg
bottom of page