IWB
Multi Channel Kampagne
Aufgabe
Für die Basler Energieversorgerin IWB durften wir eine Image- und Leadkampagne für den Bau von Photovoltaikanlagen im B2B-Bereich entwickeln. Der Ausbau von Solaranlagen wird nicht nur vom Bund, sondern auch durch Kantone und regionale Energieunternehmen stark gefördert. Macht ja auch Sinn, schließlich reicht die Energie der Sonne theoretisch aus, um die Erde in nur einer Stunde mit genug Energie zu versorgen, wie die gesamte Welt in einem Jahr benötigt. Zudem ist PV sauber, leise und rentabel.
Lösung
Ihr kennt das: Man diskutiert mit Freunden, Bekannten oder der Familie über Solarenergie und irgendwann kommen die immer gleichen Vorurteile auf. So geht es auch IWBs B2B-Zielgruppe. Wir könnten diese Zweifel ignorieren, oder wir stellen uns ihnen mit Witz, Charme, Humor und ganz vielen Fakten. Diese Omnichannel-Kampagne wurde auf diversen Plattformen und Kanälen ausgespielt, angefangen von Social Media, über Plakate bis hin zu Landingpages.
Leistungen
Kampagnenkonzeption
Mediaplanung
Videoersztellung: Planung, Regie und Aufbereitung
Fotoshooting: Planung, Regie und Aufbereitung
Bildbearbeitung
Text
Layout
Social Media Creatives
Beratung (Planung, Koordination)