top of page
TADAAA: Unsere neue Website ist da

Next Level Blog

TADAAA: Unsere neue Website ist da

Wir haben Grosses mit euch zu feiern. Heute zelebrieren wir zum einen Helges und meinen 22. Jahrestag (ja, ihr habt richtig gelesen!) und zum anderen, passender könnte es kaum sein, die Veröffentlichung unserer neuen Website. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, werdet ihr von uns in den nächsten Wochen und Monaten erfahren. So viel sei verraten: der Mensch wird künftig noch mehr im Mittelpunkt stehen. Fürs erste soll nun aber unser neues Schmuckstück, unsere digitale Visitenkarte, im Rampenlicht stehen.

Unsere «alte» Website hat zwar immer noch gute Dienste geleistet, indem sie neben Referenzen unsere Kompetenz des digitalen Designs (Webdesign, Social Media Creatives, etc.) hervorhob und uns vor allem in diesem Bereich, kontinuierlich Neukunden generierte. Dennoch ist sie nun, mit ihren zarten drei Jahren, bereits veraltet und benötigte daher dringend ein Update.


«Wir möchten klar hervorheben, dass wir uns nicht als klassische Werbeagentur, sondern als Branding- und Marketingagentur definieren. Wir möchten unsere Stärken nach aussen tragen und: den Menschen und unsere co-kreative Art der Zusammenarbeit bedingungslos in den Mittelpunkt stellen.»


Wir lieben das, was wir tun, nicht weil wir es tun, sondern weil wir es mit euch tun dürfen. «Good Marketing» oder «Good Branding for Good People» steht da nicht einfach weil’s gut klingt. Wir leben diesen Claim durch und durch. Wenn die Chemie zwischen unseren Kund:innen und uns stimmt, das Projekt einen echten Mehrwert bietet und alle vollkommen dahinterstehen, dann zünden wir gemeinsam ein Feuerwerk. Ein Feuerwerk der Emotionen, Erfolge und vor allem: super viel Freude bei der Arbeit.


Bitte mit Scharf

Diese Profilschärfung ist uns so wichtig, dass wir hierfür tatsächlich eine neue Website gebaut haben, denn als digital aufgestellte Agentur bildet unsere Unternehmens-Website letztlich das Herzstück all unserer Marketing-Massnahmen. Sie fungiert nicht nur als unsere digitale Visitenkarte, sondern auch als kleines digitales Ladenlokal in dem wir euch und unseren Neukund:innen so detailliert wie möglich berichten, für was wir stehen und welche Werte wir hierbei ins Zentrum stellen. Die Beurteilung wie gut uns das gelingt, überlassen wir dabei lieber unseren Kund:innen selbst. In Form von Zitaten oder gar Videos haben wir Kundenstimmen eingefangen, über die wir uns natürlich ganz besonders freuen.



Brain-Melt? Ohne uns!

Wir leben in einer Welt des absoluten Information-Overloads. Wichtiger denn je ist es nun, nur dann zu kommunizieren, wenn man auch wirklich relevanten Content zu bieten hat und vor allem einen echten Mehrwert für seine Kund:innen bietet. Dabei gilt es also nicht mehr nur sein Produkt oder die Dienstleistung ins Zentrum zu stellen, sondern auch wirklich das anzubieten, wonach gefragt wird. Spätestens durch die Corona-Krise wurde jedem noch so kleinen Unternehmen deutlich, dass eine saubere und gut durchdachte Website, ein relevanter, nützlicher und starker digitaler Auftritt unumgänglich sind. Dieser muss mit Landingpages auf seine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen und wunderbar im Zusammenspiel mit Google, YouTube und dem Social Media Universum zusammenwirken.


Kleines Budget, grosse Wirkung

Der Budgettopf ist bei kleineren Unternehmen oft nicht riesig, daher nutzen wir gerne Website Baukasten-Systeme, die, wenn man sie gut bedient, ein unglaublich beeindruckendes Ergebnis erzielen. Wir haben uns in diesen Bereichen kontinuierlich weitergebildet und stellen gleichzeitig unser reichhaltiges digitales Know-How, inklusive Erstellung des Contents selbst, zur Verfügung. 


«Unsere neue Website haben wir als Show-Case mit EditorX erstellt, ein Baukasten, der exklusiv für Designer und Agenturen entwickelt wurde.»


Mit zugänglichem CMS und einer ausgeklügelten Webinfrastruktur können wir so, völlig ohne Programmieraufwand, für unsere Kund:innen kosteneffiziente Websites, im eigenen Design, tailormade, von A-Z, entwickeln und live schalten. Das Beste: unsere Kund:innen können nach einer kurzen Schulung spielerisch selbst die Inhalte anpassen und gar ganze Landingpages eigenhändig erstellen. Das ist Design in Echtzeit, ohne wochenlange Abstimmungen zwischen Kund:innen, Design-Team und Programmierern. Ein immens grosser Vorteil! In ähnlichem Stil können wir auch WordPress Seiten erstellen. Anstelle des EditorX verwenden wir dann beispielsweise das Baukasten-System Elementor.  

 

Und falls die Seite dann doch einmal superkomplex wird und als Schnittstelle mit vielen anderen Programmen agieren soll, verfügen wir nach wie vor über unsere Programmier-Partner im Netzwerk, die auch die eher komplizierten Fälle im Handumdrehen in den Griff bekommen.


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Früher sorgten Werbeagenturen vor alllem dafür, dass Unternehmen gut aussehen. Die Digitalisierung hat diese Arbeit grundlegend verändert: Vorbei ist die Zeit, in der Slogans auf dem Sofa bei einem Glas Martini von einer Handvoll kreativer Köpfe in beeindruckenden Agenturräumlichkeiten in monatelanger Arbeit erfunden wurden. Heute muss es schnell gehen und jederzeit anpassbar sein.


«Die Kundenwünsche und Bedürfnisse ändern sich täglich und wer es verpasst, darauf einzugehen, wird schnell durch andere ersetzt.»

 


Es geht aus unserer Sicht heute nicht mehr darum eine pompöse Full-Service Agentur an den/die Kund:innen zu bringen, sondern eine echte Value Proposition (Mehrwert) anzubieten, die glaubhaft, ehrlich und kundennah agiert. Eine Organisation, die lean aufgestellt ist und agil auf die Bedürfnisse der eigenen Kund:innen in Echtzeit ausgerichtet werden kann, die versteht, wie schnelllebig die digitale Welt funktioniert.

 

Es geht uns darum, unsere Kund:innen mit ihren Bedürfnissen bedingungslos in den Mittelpunkt zu stellen und seine/ihre Journey und die seiner/ihrer Kund:innen von vorne bis hinten verstehen zu lernen.

 

Wir sehen uns daher als UX-Designer, die neben Kreativität vor allem digitales Wissen mitbringen und in der Lage sind Technik mit Design kundenzentriert zu verbinden. Wir sind Kreative, Analytiker und Strategen zugleich, die die Customer Journey kennen, optimieren und helfen, Unternehmen digital sichtbar und erlebbar zu machen.


Das musste raus

Da uns dieser Fokus auf den Menschen definitiv zu wichtig ist, musste nun einfach die neue Website das Licht der Welt erblicken. Als stolze Eltern stellen wir euch heute also endlich unser neues «Baby» vor. Oder anders ausgedrückt: Tadaaa unsere neue Website ist da!


Wir hoffen euch gefällt sie auch so gut wie uns und freuen uns wie immer über euer Feedbacks!


Liebe Grüsse

Olivia & Helge


Autorin: Olivia

23. Mai 2023

bottom of page