top of page
Wir machen den Januar zum Ja!nuar

Next Level Blog

Wir machen den Januar zum Ja!nuar

Als Webeagentur mit Herz für Branding, Corporate Designs, Storytelling, Content- und Digital Marketing haben wir in den letzten Jahren vor allem eines gelernt. An Weihnachten werden unser KundInnen, als auch wir, mit Karten und Mailings geradezu überschwemmt. Daher haben wir uns dazu entschlossen, etwas abzuwarten und dem Januar einen frischen Anstrich zu verpassen.

3 mal Ja zum neuen Jahr



1. Ja! Zu neuen, spannenden Projekten

Im ersten Quartal wird unsere neue Website zu sehen sein. Darauf freuen wir uns rieseig. Denn neben neuer Inhalte haben wir vor allem unseren Fokus noch einmal geschärft und einen ganz klaren inneren Antrieb für unsere Arbeit herausgearbeitet, der immer wieder bestätigt und bestärkt wird und der sich in unserem neuen Claim manifestiert:

 

«Good Marketing for good people»

 

In Zeiten von Automatisierung, Chatbots und AI finden wir eines besonders wichtig: Empathie und lebendige Kundenbeziehungen. Wir wollen Freude haben beim Zusammenarbeiten und erstklassigen Service bieten. Gute Qualität kommt auch von starken Partnerschaften zwischen lebenden und atmenden Menschen, die eine gemeinsame Absicht teilen.


Oft verbringen wir mehr Zeit mit KundInnen und KollegInnen als mit unseren FreundInnen und der Familie. Daher soll diese kostbare Lebenszeit mit Freude und Begeisterung gefüllt sein. Das Leben ist zu kurz für langweilige, kämpferische oder destruktive Kundenbeziehungen.


Bitte versteht uns richtig, uns ist klar, dass die Welt da draussen alles andere als ein Ponyhof ist. Im globalen, mit Krisen und Kriegen, aber auch im lokalen, mit all den ganz normalen, täglichen Problemen – vom falsch angewendeten Corporate Design, bis zu Social Media Kampagnen mit Optimierungspotenzial. Für uns sind Herausforderungen, die wir für unsere Kunden lösen dürfen, aber genau der Zündstoff, der uns zu Höchstleistungen bringt. Wir lieben Probleme und verstehen uns als LösungspartnerInnen und vereinfachende Instanz.


Ausserdem steckt hinter «Good Marketing for good people» ein weiterer Gedanke. Warum heisst es zum Beispiel nicht «The best marketing for the best people»?

 

«Wir lieben authentisches Marketing, dass überzeugt, anstatt plump zu verkaufen»

 

Die Branche leidet unter einem nicht besonders guten Ruf. Zu viel Schindluder wurde schon mit Marketing betrieben. Wir lieben authentisches Marketing, dass überzeugt, anstatt plump zu verkaufen – Good Marketing eben, sozusagen das Gegenteil von bösem, manipulativem Marketing.


Gleiches gilt für die «good people». Es geht um Demut und eben nicht um Egos und Ausdrücke, wie «the best mega excellent super People», sondern einfach darum, dass auf der anderen Seite ein/e PartnerIn sitzt, die respektvoll, freundlich und konstruktiv mit uns kommuniziert und arbeitet. Wir haben im letzten Jahr einige Projekte abgelehnt, bei denen der Ton und diese gemeinsamen Werte einfach nicht gestimmt haben. Wir lieben es für gute Menschen (Achtung, nicht verwechseln mit Gutmenschen), gute TypInnen zu arbeiten.


Ausserdem gibt’s von uns ein klares Ja zu neuen spannenden Kollaborationen mit neuen PartnerInnen (im übrigen auch «good people»), mit denen unsere Arbeit für unsere KundInnen noch hochwertiger und effizienter wird.




2. Ja! Ein bisschen was zurückgeben

Wir sind unglaublich dankbar für all das, was wir erreicht haben. Aber auch, welch wunderbare Bedingungen uns die Schweiz bietet. Hohe Sicherheit, Meinungsfreiheit, ein Dach über dem Kopf, Bildung, fliessendes Wasser, etc. Das ist längst nicht überall auf der Welt so. Deswegen möchten wir ein klein wenig etwas zurückgeben. Da wir die Institution gut kennen und wissen, dass die Spende garantiert sinnvoll, mit eingespielten lokalen Teams eingesetzt wird, haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen, CHF XYZ anGroundbreaker zu spenden, die sich für Bildung und Umwelt im globalen Kontext einsetzen.


Wer mehr zu Groundbraker und deren Arbeitsweise erfahren möchte, kann dies hier tun.




3. Ja! Zu 5 Ja!hren Next Level

Meine Güte, wie die Zeit rast. Uns kommt es so vor, als hätten wir gestern erst losgelegt. Tatsächlich gibt es uns nun schon fünf Jahre! Das ist unglaublich, aber wahr. Um das zu feiern, werden wir uns für euch, liebe KundInnen eine kleine Überraschung einfallen lassen.


Wir freuen uns auf 2023, gemeinsam mit dir! Danke, dass du bis hier gelesen hast.

10. Januar 2023

bottom of page