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«Next level ist unser Partner in allen Belangen der Markenkommunikation. Sie sind mehr als «nur» eine Werbeagentur, führen spannende Workshops und haben uns darin unterstützt, die Kundenperspektive einzunehmen. Ich kann sie nur weiterempfehlen.»

Haris Hadzic, CEO
Novoplast AG

Co-Creation

Customer Centricity

Kundenzentrierung

Kundenzentrierung (oder englisch Customer Centricity) ist ein so häufig benutzer Begriff, dass man ihn kaum noch hören mag. Doch bevor wir diesen nun aber allzuschnell abtun, sollten wir ihn uns etwas genauer ansehen. 


Wir sind der festen Überzeugung, dass Customer Centricity zwar eine Selbstverständlichkeit, aber längst nicht überall selbstverständlich ist. Kurz zusammenfasst bedeutet Kundenzentrierung nach unserem Verständnis den konsequenten Perspektivwechsel, also die Brille des Kunden aufzusetzen – vom Schaffen neuer Dienstleistungen bis zum Annehmen und Umsetzen von Feedbacks.


See – Think – Do – Care

Eine Methode, die wir dabei gerne anwenden, ist die See-Think-Do-Care Methode. Sie besagt, dass jeder Mensch sich in einem jeweils anderen Stadium befindet, wenn er sich durch die Marketinglandschaft bewegt. Nicht jeder möchte sofort kaufen, manche wollen sich einfach ein wenig inspirieren lassen, andere wiederum haben bereits ein Produkt gekauft und verlangen nach einer Nachbetreuung.


Die vier Zustände:

· See: Personen, die sich für ein Produkt interessieren

· Think: Personen, die Bedarf haben und über einen Kauf nachdenken

· Do: Personen, die jetzt eine klare Kaufabsicht haben

· Care: Kunden, die ein Produkt bereits (mehrmals) gekauft und Empfehlungspotenzial haben


Personas und Kundentypen

Ebenso hilfreich für das wirklich empathische Hineinversetzen in die eigene Zielgruppe, ist es, sich diese erst einmal klar zu vergegenwärtigen. Dabei erstellen wir gemeinsam mit Ihnen Personas und Kundentypen, beleuchten neben demografischen Daten, Interessen, Bedürfnisse, Lebenssituation und mehr. Aus diesen Erkenntnissen lassen sich echte Marketingkampagnen mit Mehrwert und Relevanz generieren.


Die Welt ein bisschen besser machen

Wir brennen für Unternehmen, die die Welt mit Ihrem Tun ein wenig verschönern wollen. Dabei denken wir nicht Schwarz-Weiss – das bedeutet, nicht automatisch ist die Umwelt-Organisation «besser» als das Industrieunternehmen. Uns geht es darum, Unternehmen zu unterstützen, die an echtem Mehrwert interessiert sind, die das Leben Ihrer Kund:innen verbessern und echten Kund:innennutzen liefern wollen.


Wir helfen Ihnen dabei, eine gelungene Customer Centricity zu erarbeiten und so Kund:innen zu begeistern, zu gewinnen und zu binden.



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